Lucky Lion - Klassischer Sieger
 
Lucky Lion ist jetzt auch klassischer Sieger, er gewann das Mehl-Mülhens-Rennen - German 2000 Guineas, Gr. 2.

Es ist schwer zu sagen, aber wahrscheinlich ist es das größte und wahnsinnigste Erlebnis das ich seit dem Beginn meiner Berufslaufbahn am 1. April 1960 hatte!

Wie fast immer, wenn ich mich auf ein Pferd "festbeiße", kenne ich den Lucky Lion von Fohlen an. Dann kam der Tag als mir sein Züchter, Herr Hans Dieter Lindemeyer, auch ein toller Besitzer an unserem Stall, eröffnete daß er den Hengst in Baden-Baden bei passendem Gebot auf jeden Fall verkaufen werde. Ich wollte ihn nicht verlieren und hatte zum großen Glück meine Winterhaucher, Herrn Gerd Mosca und Frau Inge Zaepfel zur Seite, denen ich sehr, sehr dankbar bin. Es kam so wie es ist, das Gestüt Winterhauch wurde neuer Besitzer.

Daß wir keine Schlafmütze gekauft haben wußte ich von vornherein und der Lucky Lion hat uns auch so manches mal getestet. Aber er konnte laufen, und wie! Vor dem Mehl Mülhens Rennen fiel er wieder zurück in alte Untugenden, aber ganz sicher war das ein oft erlebtes "Heimatbahnproblem". Manche Pferde fühlen sich eben überrumpelt wenn sie zuhause zum Wettkampf antreten sollen. Aber es endete eben doch so etwas von gut, das niemand mehr an ihm zu zweifeln braucht!

Ganz gegen seine Natur kam das geborene Speedpferd viel zu früh nach vorn, aber wie er dann ganz ohne Peitscheneinsatz die Gerade herunterstiefelte und wie sein Jockey ihn enorm effektiv mit den Händen geritten als Sieger durchs Ziel brachte, das trieb mir ein bißchen Flüssigkeit in die Augen!

Gerd und Inge, wir danken und gratulieren Euch !
 
 
 
Video Mehl-Mülhens-Rennen - German 2000 Guineas »      
 
« zurück (18.05.2014)
 
News
 
Saison 2016 » Saison 2015 »
   
Saison 2014 » Saison 2013 »
   
Saison 2012 » Saison 2011 »
   
Saison 2010 » Saison 2009 »
   
Saison 2008 » Saison 2007 »
   
Saison 2006 » Saison 2005 »
   
Saison 2004 » Saison 2003 »
   
Saison 2002 » Saison 2001 »
 
Rückblick
 
2000 - 1981 »
copyright © Rennstall Andreas Löwe GmbH   •   Impressum design by DANZ Kreative Medien   •   Nach oben