Amaron siegt im Zukunfts-Rennen (Gr.3)
 
Volltreffer! Amaron gewinnt das Zukunfts-Rennen (Gr. 3) in Baden-Baden!
Mein Jockey Andreas Helfenbein war voller Zuversicht, Amaron der Beste und das Gestüt Winterhauch hat sich seinen ersten Gruppesieg voll verdient. Gratulation!
 
 
 
 
 
Amaron gewinnt das American Express Zukunfts-Rennen

Nach seinem imponierenden Debüt im Oppenheim-Rennen auf seiner Heimatbahn, als er als Debütant in toller Manier gleich zum Listensieger wurde, ging der Shamardal-Sohn Amaron, dem schon immer ein Ruf wie Donnerhall vorauseilte, als 19:10-Favorit in das American Express-Zukunfts-Rennen, die Gruppe III-Prüfung über 1400 m (55.000 Euro) in Baden-Baden.

Und seiner Favoritenrolle wurde der von Andreas Löwe trainierte Hengst des Gestüts Winterhauch unter Andreas Helfenbein dann auch vollauf gerecht. Sicher mit einer Länge Vorteil siegte er gegen das WH Sport International-Pärchen Pakal und Sun of Jamaica aus dem Stall von Mario Hofer. Vierte wurde dichtauf Caitania.

Andreas Helfenbein überließ auf Amaron nichts dem Zufall, er ging gleich nach vorne, kontrollierte dort jederzeit das Geschehen. In der Zielgeraden beschränkte sich der Jockey hauptsächlich auf Hilfen mit den Händen, doch reichte das aus, um Pakal auf Distanz zu halten. Sun of Jamaica kam mit viel Speed noch zu ihrer Platzierung.

"Er ist schon ein besonderes Pferd. Zuhause haben wir schon Schwierigkeiten, Trainingspartner für ihn zu finden. Das Ziel für ihn ist der Preis des Winterfavoriten, aber auch das Gruppe I-Rennen am Artc-Tag in Lonmgchamp ist eine Alternative, über die wir nachdenken", so Andreas Löwe über den Sieger.

Und auch Andreas Helfenbein sparte nicht mit Lob für Amaron. "Er hat sich seit dem Debüt noch einmal gesteigert. ich kann mich nicht erinnern, schon Mal auf so einem guten Pferd gesessen zu haben", so der Jockey-Routinier nach dem Rennen.
 
Zum Video »      
 
« zurück (30.08.2011)
 
News
 
Saison 2016 » Saison 2015 »
   
Saison 2014 » Saison 2013 »
   
Saison 2012 » Saison 2011 »
   
Saison 2010 » Saison 2009 »
   
Saison 2008 » Saison 2007 »
   
Saison 2006 » Saison 2005 »
   
Saison 2004 » Saison 2003 »
   
Saison 2002 » Saison 2001 »
 
Rückblick
 
2000 - 1981 »
copyright © Rennstall Andreas Löwe GmbH   •   Impressum design by DANZ Kreative Medien   •   Nach oben