Sehrezad mit erstklassigem Saisondebüt im Prix du Muguet (Gr.2)
 
Sehrezad lieferte in Saint-Cloud mit dem dritten Platz beim Saisondebüt auf Gruppe 2-Ebene eine mehr als erstklassige Vorstellung ab. Jockey Ioritz Mendizabal sagte als erstes Statement im Absattelring: "Trainer, es macht riesige Freude dieses Pferd zu reiten!"
 
 
Wieder Super-Leistung von Sehrezad im Prix du Muguet

Ein ganz starkes Saisondebüt gab am Sonntag in Saint-Cloud der von Andreas Löwe trainierte Klassemeiler Sehrezad (Foto). Als 160:10-Außenseiter bestritt der Titus Livius-Sohn unter Ioritz Mendizabal den Prix du Muguet, die mit 130.000 Euro dotierte Meilenprüfung in Saint-Cloud auf Gruppe II-Parkett, in der er im Vorjahr schon Dritter gewesen war. Damals siegte Byword.

Und der von Andre Fabre trainierte Abdullah-Hengst war unter Maxime Guyon erneut der Favorit des Rennens. Der Fuchs hatte bald auch eine gute Position, was auch für Sehrezad galt, der nach einem Blitzstart zurück genommen wurde und an der Innenseite an dritter Stelle galoppierte.

Im Einlauf verteidigte sich Byword lange, aber er wurde immer von Freddy Heads Rajsaman bedrängt und der aus der Aga Khan-Zucht stammende Vierjährige setzte sich unter Thierry Jarnet als 85:10-Chance dann auf den letzten Metern auch sicher mit einer Länge Vorteil durch.

Sehrezad hielt immer seinen dritten Platz, bekam am Ende sogar noch den zweiten Wind und wäre beinahe noch vor dem Gruppe I-Sieger Byword über die Linie gekommen. Nur ein kurzer Hals lag im Ziel zwischen beiden. Die Platzquote von Sehrezad betrug 31:10.
 

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

 
« zurück (01.05.2011)
 
News
 
Saison 2016 » Saison 2015 »
   
Saison 2014 » Saison 2013 »
   
Saison 2012 » Saison 2011 »
   
Saison 2010 » Saison 2009 »
   
Saison 2008 » Saison 2007 »
   
Saison 2006 » Saison 2005 »
   
Saison 2004 » Saison 2003 »
   
Saison 2002 » Saison 2001 »
 
Rückblick
 
2000 - 1981 »
copyright © Rennstall Andreas Löwe GmbH   •   Impressum design by DANZ Kreative Medien   •   Nach oben